Zu mir

Durch meine Erfahrung in den Bereichen Reiten, Umgang mit dem Pferd und Haltung, habe ich viel Wissen angesammelt. Ich möchte hier meine Beobachtungen und Erfahrungen und die Rückschlüsse die ich daraus gezogen habe, gerne mit allen teilen.
Dinge die mir besonders am Herzen liegen, wie Verständnis, Geduld, Respekt und Achtsamkeit gegenüber Tier und Mensch, würde ich gerne verbreiten.
Außerdem möchte ich euch die Tellington Methode und ihre "Geheimnisse" näher bringen, sowie das Reiten unter Berücksichtigung der anatomischen Grundlagen zur Gesunderhaltung des Pferdes.

www.pferde-bereiten.at
www.heratingerhof.at

Donnerstag, 10. Januar 2013





Der heutige trübe Tag, veranlasst mich einen Versuch zu starten... einen Blog?!.... Tja vielleicht ist auch die Tatsache schuld, dass ich mir gestern eine kleine Verletzung beim Longieren zugezogen habe und nun dazu verdonnert bin einen oder mehrere Tage ohne "wirkliche" Arbeit im Haus zu verbringen.
Und da auch schon mein erster Gedanke... vor dem Reiten wärme ich mich seit geraumer Zeit immer zumindest ein bisschen auf. Ich führe mein Pferd zuerst ein paar Runden und mache nebenbei ein paar Übungen mit den Beinen. Beine vorne und hinten hochziehen, auf den Zehenspitzen und auf den Fersen gehen, lauter solche Dinge, bei denen ich am liebsten von keinem gesehen werde :)
Nun, vor dem Longieren hab ich mich nicht wirklich aufgewärmt und mir stellt sich nun die Frage ob das überhaupt etwas geholfen hätte? Vielleicht ein paar Übungen mit den Armen?
Ich werde dem mal nachgehen sobald ich wieder longieren kann
In diesem Sinne: Passt auf beim Longieren, zieht immer Handschuhe an (auch wenn diese nicht vor Zerrungen schützen) und falls euch doch einmal etwas passieren sollte: Immer sofort zum Arzt, denn unsere Reiterhände sind wertvoll!!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen